Weber Grillakademie

Grillen hat schon längst nichts mehr mit verkohlten Würstchen und steinharten Nackensteaks zu tun. Vielmehr, ist es zu einer weiteren Kunstform des Kochens geworden, bei der das Spiel von Feuer, Grillgut und der Mensch (meistens der Mann!) zu einer Symbiose verschmilzt.

Nun ist es leider so, dass nicht jeder von uns als Grillspezialist zur Welt kommt und den Mut aufbringt, sich mit dem gefährlichen Element sofort auseinander zu setzen.

Doch ist es der Wille erstmal da, scheint der Weg auch nicht mehr weit zu sein.

So hilft es oftmals, unter fachkundiger Anleitung, den eigenen Schweinehund zu überwinden und dem Ziel, ein Grillprofi m/w zu werden, ein Stückchen näher zu kommen. Und in diesem Punkt, kann ich die Weber Grillakademie im Stanze Gartencenter, sehr ans Herz legen. Auch, wenn ich selber nicht an Feuer darf, da der Captain beim Grillen seiner Urinstinkten folgt und ich mich diesen nicht in den Weg stellen möchte, bin ich gerne zu Gast bei diesem Event, da nebst gutem Essen & Trinken, auch einige neue Rezeptideen aufgeschnappt werden können.

Und am Montag war es wieder soweit. Lassen wir doch einfach, ein paar Fotos für sich sprechen:

SAMSUNG CSC

Auch ein Anzündkamin kann Romantik aufbringen

Stilleben eines Grillers

Stilleben eines Grillers

SAMSUNG CSC

Bruschetta vom Grill

Vor dem Vergnügen, kommt die Arbeit

Vor dem Vergnügen, kommt die Arbeit

SAMSUNG CSC

marinierte Garnelen auf Ciabatta Brot mit Mango- Chutney

Für die Würze im Leben

Für die Würze im Leben

SAMSUNG CSC

Sollten noch ihren Auftritt bekommen

SAMSUNG CSC

Impressionen- oder auch Bratenkorb genannt

SAMSUNG CSC

schwarze Handschuhe, sehen auch beim Kräuterhacken edel aus

Nichts für Verliebte...

Nichts für Verliebte…

Knoblauchbrot

Knoblauchbrot

SAMSUNG CSC

zärtliche Berührungen

SAMSUNG CSC

Der Geruch…

SAMSUNG CSC

gefüllte Zwiebel mit BBQ Boulette und Knoblauch Brot

Noch lange kein Ende in Sicht

Noch lange kein Ende in Sicht

SAMSUNG CSC

„massierte“ Kartoffelspalten

moderne Kunst

moderne Kunst

SAMSUNG CSC

lecker ist noch untertrieben

SAMSUNG CSC

Roastbeef auf Kartoffelspalten mit Walnussspinat

Zu schnell für die Kamera

Zu schnell für die Kamera

SAMSUNG CSC

brauchen die noch lange?

gegrillte Pfirsiche mit Mascapone

gegrillte Pfirsiche mit Mascapone

Wie man es sich vorstellen kann, habe ich eine gefühlte Hosengröße zugenommen, aber noch mehr neue Ideen sammeln und neue Menschen kennen lernen können.

Jeder, der sofort seinen Grill anzündet und die Rezepte ausprobieren will, diese sind sie hier hinterlegt. Aber ich kann es nur empfehlen, mindestens einmal, einen Grillkurs bei Marc Balduan mitzumachen. Eine richtige Type mit „berliner Schnauze“ und einem großen Herz, nicht nur für Gegrilltes. Fragen und mitmachen ist bei ihm und seinem Team, ausdrücklich erwünscht!

Fazit:

Wer von seinem Grill und sich selbst mehr erwartet, nette Menschen kennen lernen und sein Wissen erweitern will, der sollte nicht mehr lange zögern und sich seinen Termin bei der Grillakademie sichern. Es ist sein Geld wert!

Mein persönlicher DANK, geht an das Stanze- Team, dass sich sehr herzlich um mich gekümmert hat ;*

Glückliche Grüße

Claudia

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s