Things I want to do before I die: Zwiebelfest in Uetze!!

Es gibt Sachen, die gehören vielleicht nicht in Bücher, die einem aufzeigen sollen was man getan oder gesehen haben sollte bevor man stirbt. Ich finde, da muss jeder für ich selbst eine Liste erstellen, da niemand in diesem Universum besser weiß, was man unbedingt gesehen oder getan haben möchte.

Und in meinem Fall muss es, nicht immer das Ende der Welt sein um Neues zu entdecken. Meine Heimat, Niedersachsen, hat so vieles zu bieten, dass es sich lohnt kurze Autofahrten auf sich zu nehmen um sich für einen Sonntagnachmittag zu amüsieren.

So haben der Captain und ich uns auf den Weg gemacht, um das Uetzener Zwiebelfest zu erobern.

Zwiebelfest

Ein weiterer Punkt auf meiner Liste! Lassen wir es krachen.

Ohne zu wissen, um was es sich handelt, haben wir uns ins Abendteuer gestürzt und unsere Meinung:

Naja, es ist ein Stadtfest. Einige Stände haben das Thema Zwiebeln auch aufgegriffen in Form von Zwiebelmuffins, Zwiebelwaffeln oder dem raten des Gewichtes eines Zwiebelsackes.

SAMSUNG CSC

Ein bissel Deko muss sein

Doch nach dem Verzehr einer Bratwurst, drehten wir unsere zweite Runden und ließen uns etwas von den Seitenstraßen leiten:

Ev. luth. Kirchengemeinde Uetze

Ev. luth. Kirchengemeinde Uetze

SAMSUNG CSC

Herbstinspirationen

Herbst ist wundervoll

Der Herbst ist wundervoll

Leider, fing es etwas zu regnen an, so das wir eine Möglichkeit suchten noch einen Kaffe im trocknen zu trinken. War ja schließlich Sonntag und da gibt es immer Kuchen und Kaffee…

Und was soll ich euch sagen, es gab da doch noch etwas mit Zwiebeln, dass ich natürlich sofort bestellen musste:

IMG_7226

süßes Zwiebeleis

Wenn man gerne Neues ausprobiert und vor unterschiedlichen Konsistenzen nicht zurückschreckt, klingt Zwiebeleis doch sehr verlockend. Der Geschmack ist doch schon interessant und ich kannte bis dato nichts was sich dem ähnelt, würde es aber nicht nochmals bestellen. Zu vergleichen ist es mit Sahneeis und Zwiebelchutney, beides zusammen würde meiner Meinung nach das gleiche ergeben. Aber, ich finde das es genau den Nagel auf den Kopf getroffen hat um als Eisdiele beim Zweibelfest mitzumischen! So habe ich mir das vorgestellt. Nebst dem doch wunderbaren Eis, haben wir auch noch einen sehr guten Kaffe genossen und ein paar Eindrücke der Pizzeria aufschnappen können:

SAMSUNG CSC

Eingangsleuchte

sehr schöner Fussboden in alles Räumen

sehr schöner Fussboden in allen Räumen

Liebe zum Detail

Liebe zum Detail

perfekt für die Atmosphere

perfekt für die Atmosphäre

Details, immer wieder Details

Details, immer wieder Details

Über das Essen können wir nichts sagen, da zu Hause ein pulled chicken auf uns wartete, jedoch hat uns die Freundlichkeit und das Ambiente überzeugt. Solltet ihr in der Nähe sein, schaut mal im La Rocca vorbei.

Doch was ist mit dem Zwiebelfest? Empfehlung? Ja, fahrt hin und lasst euch bei einem Federweiser und einem Zwiebelkuchen etwas treiben. Ich bereue, dass ich so lange gewartet bis wir hingefahren sind.

Zwiebellige Grüße

Claudia

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s