#befreidich -Aktion

Ich bin süchtig nach Glück.

Das Gefühl. Der Zustand. Die Situation.

SAMSUNG CSC

glückliche Momente

Jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich, doch viel zu oft, vergessen wir das. Doch Glück ist wie einer Droge. Wir wollen sie immer und überall und würden alles dafür tun, damit es ewig anhält.

Und das macht sich die Industrie zu nutzen. Wenn wir kaufen was sie uns anpreisen, erst dann fühlen wir uns glücklich. Leider, hält das Gefühl nur sehr kurz an, bis wieder ein neues Produkt das ultimative Hoch in uns auslösen soll.

So kann ich auch behaupten, ich bin ein „Opfer“.

Ob Beauty, Kleidung, Wohnung, nur das Neuste erfüllte mich mit Freude und Glück und so war es nicht selten zu beobachten, dass ich mitten in der Nacht aufgestanden bin, um mich für einen Lippenstift in eine Schlange zu stellen, dessen Stückzahl künstlich gering gehalten wurde. Glücklicher?! Kann ich nicht sagen.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe es immer noch,mich mit schönen Dingen zu umgeben und sie machen mich auch glücklich, jedoch habe ich soviel angebliches Glück in meiner Wohnung, dass ich überlegen muss eine neue Wohnung zu beziehen.

Und daher habe ich überlegt, mich zu #befreidich, ins Leben zu rufen. Ich probiere gerne Neues und so kommt es, dass in der Dusche schonmal 5 Duschgele auf die Benutzung warten, ich dabei immer nur das verwende, dass mich wirklich glücklich und sauber macht und die anderen mich nerven da sie immer umkippen oder im Weg stehen.

Ich werde mit dem #befreidich, meine Alltag mit Produkten und Situationen mit euch teilen und somit aufzeigen, was mir wirklich Freude bereitet und was in meinen Augen, für mich(!!!), keine Sinn macht und mir nur Balast schenkt.

Ein Kaufverbot bzw. eine Einschränkung habe ich mir somit auch aufgezwungen: 2 Alte für 1 Neues! Es darf nichts gekauft werden und ist es noch so limitiert, selten zu bekommen oder geil. Das wird hart.

Es würde mich freuen, wenn es euch gefällt und ihr vielleicht mitmacht. Den ich habe gemerkt, dass nur wenige „Sachen“ mich wirklich Glücklich machen.

 

Glückliche Grüße

Claudia

Kommentar verfassen

