#befreidich – was bisher geschah

Es ist schon etwas her, seitdem ich beschlossen habe, mich „glücklichzureduzieren“. Und ich muss sagen, es klappt. Nicht immer so schnell wie gedacht, aber auch kleine Erfolge heben die Stimmung.

Was mich bisher verlassen durfte:

Badezimmer

IMG_7931

Givenchy – Play for her

Ein schöner, leichter Duft. Orangenblüte und reife Pfirsiche sind nur zwei der wundervollen Bestandteile. Ob ich mir den Duft nochmal kaufen würde? Ist nicht ausgeschlossen, da er nicht wirklich oft auf der „Straße“ zu riechen ist ;). Doch jetzt in den kalten Monaten ist es einfach zu wenig.

IMG_8010

ziaja – Enzympeeling (polen)

 

Beauty, da ging was! Ich habe nicht jedes Duftpröbchen und Maske fotografiert, sonst würde es den Rahmen sprengen. Jedoch hat sich mein Maskenfach im Bad sehrsehrsehr verschmälert, es sind jetzt nur noch 10 Sachets vorhanden, vorher waren es 30! und die Duftproben sind jetzt auch nur noch in der letzten Zügen. Darauf bin ich echt stolz.

Jetzt aber zum Produkt. Das Enzympeeling von ziaja ist für mich ein absolut Must- have. Es ist für empfindliche Haut geeignet und das passt auch. Es kribbelt etwas beim auftragen, doch die Haut fühlt sich danach nicht überreizt an. Es nimmt den „Grauschleier“ von der Haut und lässt sie wieder strahlen. Wird immer wieder nachgekauft.

Ich mag diese Creme für den Sommer. Warum Sommer? Sie ist leicht und mattiert etwas. Anfangs hatte ich das Gefühl sie pflegt nicht genügend meine Haut, doch mit der Zeit hat sie sich als ideale Make – up Unterlage erwiesen. Nachkaufen? Nicht ganz ausgeschlossen.

Dieses Duschgel ist der HAMMER. Dieser leichte Duft, kein Mango die zu sehr dominiert. Man riecht noch Stunden nach dem Duschen wie frisch gewaschen 😉 Wird definitiv wieder nachgekauft.

Ich (musste) sie mir besorgen, da immer alle so schwärmten wie toll die Pflege und der Duft doch sei. Naja, es gibt ja unterschiedliche Geschmäcker. Mir waren sie zu süß und klebrig. Ich glaube man merkt schon, dass ich sie nicht wieder kaufen würde.

Die Olaz Creme habe ich zum Tester erhalten. Leider, war sie etwas zu reichhaltig für mein Gesicht und hat Pickelchen verursacht. Jedoch habe ich sie zur pflege meines Dekoltees verwendet und da war die Reichhaltigkeit genau am richtigen Platz. Nochmal kaufen? eher nicht.

Es riecht nach Winter. Es ist lavera. Es ist aber leider nur ok. Bei einem Duschbalsam erwarte ich ein gewisses Maß an Pflege. Nur ist es bei diesem Duschbalsam nicht der Fall gewesen. Meine Haut fühlte sich sehr trocken an und ich musste reichlich nachremen. Hoffentlich, lag es nur an diesem Produkt, den gerne würde ich noch die anderen Sorten ausprobieren.

blaue Küche

IMG_8004

IMG_8037

Herbapol – Grüner Tee mit Quitte (polen)

Endlich ein paar Tee – Urgesteine beendet. Kennt ihr das Phänomen auch, wenn ihr euch die Lust zum Tee trinken übermannt und ihr Kannenweise euer favorisiertes Heißgetränk zu euch nehmt, jedoch es immer 1-2 Beutel übrig bleiben? Zu wenig für eine Kanne und zuviel für die Tasse. Nun ja, wir waren konsequent und haben getrunken und gemischt was das Zeug hielt und so hat sich unser Vorrat auf ein drastisches reduziert. Jedoch immer noch genug um ein Schullandheim ein Jahr lang mit Tee zu versorgen…

IMG_8497

Tiefe Trauer

– Kein Kommentar-

 

 

Fazit:

 

Reduzierung tut gut und ich werde fleissig daran arbeiten. Wenn man anfängt, sich bewusst zu machen wieviel man besitzt und wie wenig man eigentlich benötigt um ein (glückliches) Leben zu führen werden Konsumgüter zur Nebensächlichkeit. Glücklich sein und werden, bekommt eine andere Gewichtung.

Und jetzt heisst es wieder: #befreidich und ab zum reduzieren …

Befreite Grüße

Claudia

 

 

 

Kommentar verfassen

