leggere Panikgeschenke

Was tun, wenn sich für die Festtage noch Gäste eingeladen haben für die kein Geschenk geplant wurde? Oder doch noch eine Weihnachtsfeier eintrudelt? Genau, Geschenke aus der Küche kommen immer gut an.

Mein Tipp für gar keine Zeit mehr Habende:

Bruchschokolade 

SAMSUNG CSC

Dabei sind eurer Fantasie und Vorratskammer, keine Grenzen gesetzt. In meinem Fall, ist es eine winterliche Schokolade mit selbstgemachter, kandierter Orangenschale und Kardamom – Zimt Mischung geworden. Ich fand, dass in diesem Fall eine 70% Zartbitterschokolade am besten dazu gepasst hat.

Wie es funktioniert?

ToDo in 4 Sätzen:

Schokolade im Wasserbad, unter ständigem Rühren, schmelzen.

Auf, mit Backpapier ausgelegtem , Backblech, die noch warme Schokolade, gleichmässig verteilen.

Nach belieben bestreuen.

Warten bis es hart wird und zerbrechen.

Ich hoffe, dass ich euch mit dem legger Panikgeschenk noch etwas helfen konnte und das ihr für Spontaneinladungen gut gerüstet seit. Also geniesst die Festtage und lasst euch nicht wegen Geschenken stressen;)

Ein paar besinnliche Stunden wünsch ich euch!

Claudia

Kommentar verfassen

