24 Tage, 24 Plätzchen

Es ist wieder soweit, die Jahreszeit in der die KitchenAid nicht stillsteht und der Backofen seinen Urlaubsantrag fertig macht:

Advent!

Ich liebe diese Zeit, da die Menschen in meiner Umgebung nicht auf Kalorien achten und alles ausprobieren, was aus meiner Küche kommt, ganz ohne schlechtes Gewissen 😉

Da ich keine Freundin von einem Plätzchenbackmarathon bin, backe ich lieber häufiger und überrasche mit frischen neuem Gebäck. So entstand im letzten Jahr der persönliche Adventkalender auf Instagram von 24 Plätzchen an 24 Tagen und diesen möchte ich dieses Jahr wieder auferleben lassen.

Es wird eine Mischung aus Klassikern, neuen Keksen und vielleicht auch skurielen Köstlichkeiten geben, die normalerweise nicht so auf den Tischen der Nation zu finden sind. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen auch mal eine schöne Inspiration und Motivation sich wieder in die Küche zu stellen.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und würde mich auch über Rezeptvorschläge freuen..

Bis dahin: mehlige Grüße

Claudi

 

Kommentar verfassen

